Tag 2 – Arba Minch: Krokodil Markt

Ablegestelle: Fischerhafen

Nachdem sich die Krokodil-Farm als Reinfall heraus gestellt hat (50 ETB Eintritt für Ausländer, 3 für Einheimische) haben wir uns am späten Nachmittag noch eine Bootstour organisiert. In der Fischerei konnten wir ein Boot für 300 ETB bekommen mit dem es dann zur einer Insel auf dem Lake Chamo ging. Diese Insel wird „Crocodile Market“ genannt. Wieso? Weil die Krokodile dort in rauen Mengen herumliegen, als würden sie zum Verkauf angeboten. Vielmehr sind sie es aber, die sich hier mit Lebend-Lebensmitteln versorgen.

Krokodil in der Abenddämmerung

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer: Nilpferde, ein paar kleinere Krokodile, eine wunderschöne Aussicht auf dem See und plötzlich, bei erreichen der eigentlichen Insel: Krokodile, Krokodile, Krokodile, wohin das Auge scheint. Einige von ihnen lagen regungslos und mit weit geöffnetem Maul am Strand. Manche sind ins Wasser und sahen in unserem Boot wohl ein lohnendes Ziel.

Bilianz: Alle Finger und Gliedmaßen sind noch dran!

Crocodile Market

Hippo-Versteckspiel

Fischerboot beim Blitzstart

Ein Gedanke zu „Tag 2 – Arba Minch: Krokodil Markt

  1. Pingback: selfblog » Blog Archiv » Video from Ethiopia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.