Tag 3: Arba Minch nach Jinka

Am dritten Tag fuhren wir von Arba Minch nach Jinka. Distanz laut Karte: ca. 100 km. Gefühlt: ein Tagestrip!


Größere Kartenansicht

KindAuf dem Weg nach Jinka lag z.B. Key Afar. Der Ort war uns eigentlich nur als eine Raststätte sichtbar. Auf ein Foto der dortigen Toilette habe ich bewußt verzichtet – es war die ekligste Toilette, die ich je zu Gesicht bekommen habe: Eine Zuchtstation für Maden und anderes Getier.

Termitenhügel

Je weiter man in den Süden kommt, desto Grüner wird auch alles. Sehr schön. Einige Tage vorherhatte dort der Regen eingesetzt – die meisten Flüsse führten nicht sehr viel Wasser, was deren Durchquerung natürlich auch wesentlich vereinfacht hat.

Interessant ist, dass man selbst in den abgelegenen Regionen zwischen den größeren Städten Handymasten vorfindet.

Sehr sture Kuh

Abseites der neuen Straße…

Zwischen Arba Minch und Jinka werden gerade neue Straßen gebaut. Die größten Teile waren kurz vor der Asphaltierung und entsprechend mit mittelgroßen Steinen etwa alle 10m abgesperrt, um Jeep-Fahrer davon abzuhalten, die Straße illegal zu befahren und damit zu zerstören.

In Jinka haben wir dann nach langen, harten Verhandlungen eine relativ günstige (ca. 35 ETB pro Kopf) und nette Pension gefunden. Es gabe abschließbare Duschen die von allen Bewohnern gemeinsam genutzt wurden. Alles war sehr einfach gehalten, aber dafür sauber und fließendes Wasser war stets verfügbar 🙂

Kuh im Hotel

Markt in Jinka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.