Tag 2 – Arba Minch: Nech Sar Nationalpark

Eintrittskarten für den Nech Sar NationalparkDer erste Tagesordnungspunkt lautete: Nech Sar Nationalpark. Der Park ist von Arba Minch ziemlich direkt erreichbar. Auf den Eintragskarten ist deutlich zu sehen: Ausländer zahlen 110 ETB, einheimische 15 ETB. Gibt es das in anderen Ländern auch, oder ist das ein rein äthiopisches Phänomen?

Aber gut, 110 ETB ist für Europäer nicht wirklich viel, in Anbetracht dessen was der Park zu bieten hat.

In erster Linie sind das Zebras. Diese gibt es wirklich in großen Mengen 🙂

eines von tausenden Zebras

Vorder- und Hinter-Zebra

Schiefe-Ebene-Zebras

Ansonsten noch Affen und eine sehr schöne Sicht auf den Lake Chamo. Die Strecke durch den Park ist das perfekte Landcruiser-Testgelände und bei so mancher Steigung hat unser Auto beim ersten Versuch versagt.

AffePanorama

2 Gedanken zu „Tag 2 – Arba Minch: Nech Sar Nationalpark

  1. Tobi

    sehr schön! Danke Alex für die Ausflugsberichte – da bekommt man echt Fernweh 😉

    …wobei sich für mich mal wieder die Frage stelle – sind Zebras eigentlich weiss mit schwarzen Streifen oder schwarz mit weissen Streifen? hm. okay, ich hab letzte Woche „Madagaska“ im TV gesehen, da wurd sich auch intensiv mit der Frage beschäftigt

    und ja – das mit den unterschiedlichen Preisen für Foreigners ist nicht ungewöhnlich. Das hatte ich z.B. vor Jahren in Moskau auch beim Kreml und diversen Museen.

    Antworten
  2. Äthiopien

    Das mit den unterschiedlichen Eintrittspreisen ist in ganz Afrika verbreitet, Einheimische zahlen oft nur Bruchteile der Touristenpreise. Meiner Meinung nach ist das vollkommen in Ordnung, die Einheimischen zahlen ja mit ihren Steuern für den Unterhalt der Parks und haben auch nur Bruchteile der Geldmengen von Touristen zur Verfügung.

    Ein schöner Blog über Äthiopien übrigens!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.