Oldtimer Taxi in Addis Abeba

Vorderseite

Ich habe vor einiger Zeit ein recht interessantes, privates (d.h. blau-weiß, nicht gelb, das sind die staatlichen Taxis) Taxi in Addis (Standardort: Wolo Safer Road / Ethio-Chinese-Friendship-Square) entdeckt. Es handelt sich dabei um einen recht alten Mercedes. Der Fahrer meinte „Modell 190er, ca. 50 Jahre alt“. Er meinte auch, Hitler fuhr das selbe Modell. Scheint also wirklich recht alt zu sein 🙂

Der Wagen ist eigentlich sehr gut in Schuss, leider hat es gestern sehr stark geregnet und irgendwann gab es wohl ein Problem mit den Zündkerzen, so das wir einige Minuten vorm Ziel stehen bleiben mussten, weil der Motor plötzlich aus ging und nicht mehr anspringen wollte.

Nach einigen, leider vergeblichen Versuchen des Fahrers den Wagen wieder flott zu bekommen, musste ich auf einen Bekannten ausweichen, der mich dann abgeholt hat.Das Taxi aus GTA2 Perspektive.

Asenafi, Taxi Fahrer, sehr netter Kerl “The customer is king!”

Reparaturversuch

Vieeel Wasser auf der Straße (das ist das neue Straßenkreuz Gotera)

Rückseite

Problematisches Teil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.