Verfassungsbeschwere gegen Vorratsdatenspeicherung in Deutschland

Vor einigen Tagen wurde das Gesetz über die Vorratsdatenspeicherung verabschiedet, welches nun noch vom Bundespräsidenten unterzeichnet werden muss. Falls dies der Fall ist, werden ab Anfang nächsten Jahres alle Kontakte via SMS, Internet und Telefon sechs Monate lang gespeichert und verschiedenen staatlichen Organen verfügbar gemacht.

Ich freue mich weder darauf, sämtliche Privätsphäre zu verlieren, noch entsprechende Überwachungseinrichtungen in unserer Firma zu installieren, da auch wir eMail Postfächer anbieten.

Deshalb bitte ich euch, falls ihr auch dagegen sein, euch der Verfassungsbeschwerde anzuschliesen. Das ganze geht nur noch bis zum 19.11.2007 und muss via Post erfolgen. Also ist Eile angesagt! Ich bin gespannt wie lange der entsprechende Brief von Äthiopien aus braucht 🙂

zur Verfassungsbeschwerde

Stand der Dinge

interessanter Artikel auf ZEIT.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.