Mobiler Barcodescanner

Ich habe gerade einen mobilen Barcodescanner zu Testzwecken bestellt. Den würde ich gerne für eine verbesserte Zeit- und Artikelerfassung bei einem Kunden einsetzen. Aber vielleicht lässt sich damit auch Einkaufszettelschreiben vereinfachen?

Für EANs gibt es z.B. die Gepir Datenbank (und nochmal) – oder auch OpenEANDB – letztere Seite ist nur momentan leider nicht erreichbar – mit Hilfe vom Webarchiv konnte ich aber herausfinden, dass die dortige Datenbank mit 148 Produkten am 9.2.2007 wohl nicht sehr umfangreich ist. Es gibt aber aus der Schweiz mit Codecheck noch einen ähnlichen Ansatz – leider scheinen dort noch nicht so viele Produkte erfasst zu sein.

Und dann gibt’s da noch die Barcodepedia

Dummerweise hat keine dieser Datenbank auf Anhieb alle Produkte die ich so in Reichweite hatte, erkannt. Am besten nimmt man wohl Google? Und siehe da: Ich habe bisher nichts gefunden, was Google nicht kennt. Nach Barcodes-Googlen ist irgendwie eine interessante Sache.

Ein Gedanke zu „Mobiler Barcodescanner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.