Wüstenblume (Desert Flower)

Juchu, Wüstenblume ist ab 24.9. endlich in den deutschen Kinos zu sehen. Allerdings bin ich dann in Äthiopien – ob der Film dort laufen wird?

Ich habe recht lange auf diesen Film gewartet, nicht, weil ich so ein großer Fan Waris Dirie wäre – sondern weil ich im Dezember 2007 überhaupt erst von dem jetzt verfilmten Buch erfahren habe: Meine Sitznachbarin im Flug von Addis Ababa nach Deutschland kam gerade aus Dschibuti vom Casting für diesen Film.

Es ging dabei um die Rolle der jungen somalisch-stämmigen Waris Dirie, welche in  aufgewachsen ist. Die Hauptrolle (Waris Dirie erwachsen), spielt nun Liya Kebede Top-Modell aus Äthiopien. Somit ist nun eigentlich bei diesem Film in Waris Dirie fast der gesamte Norden von Ostafrika vertreten: Die echte Waries Dirie aus Somalia (Roman/Hauptfigur), Soraya Omar-Scego [Bild] als die junge Waris und schließlich Liya aus Äthiopien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.