Trip nach Bahir Dar

Wir waren in Bahir Dar. Barhir Dar liegt ca. 300 km nordwestlich von Addis Ababa.  300km Luftlinie. DieStraße dorthin ist ziemlich kurvenreich da sie durch das Tal des Blauen Nils führt und man unterwegs hunterte Meter Höhenunterschiede überwindet. Letztendlich waren wir mit dem öffentlichen Bus etwa 12 Stunden unterwegs. Die Reise hat sich aber gelohnt. Bahir Dar ist eine ziemlich schöne Stadt. Viel sauberer als Addis, wärmer und Palmen gibts auch auf der Straße.

Wir haben dann die obligatorische Bootstour auf dem Tana Lake gemacht und einige Kirchen auf den Inseln des Sees besucht. In den Kirchen sind sehr schöne und sehr farbenfrohe Gemälde verschiedener biblischer Szenen.

Außerdem haben wir die Wasserfälle des Blauen Nils in Tis Abay besichtigt. Für die Rundtour haben wir uns nach lange, zähen Verhandlungen dann doch für einen Führer entschieden, der natürlich felsenfest behauptet hatte, man könne den Weg ohne ihn nicht finden.

Fotos gibt es hier: Meine Bahir Dar Fotos auf Panoramio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.