Kühlschrank Marketing

Kühlschrankwerbung Marketing ist eine interessante Sache. Virales Marketing beispielsweise ist in letzter Zeit sehr modern: Firmen erstellen lustige Inhalte, die sozusagen Schleichwerbung beinhalten. Diese werden dann z.B. auf YouTube veröffentlicht und man hofft, das dieser Fun+Werbe-Clip bald Verbreitung findet.

Ganz neu ist z.B. Kühlschrank Werbung. Zusammen mit einem weiteren Gesellschafter von Mestrona GbR hatten ich diese neue Form der Werbung mit Hilfe von Magnetbuchstaben an einem befreundeten Kühlschrank ausgetestet. Eine Schwierigkeit beim Marketing ist aber nun natürlich die Analyse der Rezeption, d.h. „Kommt die Werbung beim Empfänger an?“ Bei Internetwerbung wird da ja auf diverse Cookie-Methoden und ähnliches zurück gegriffen. Im Fernsehen greift man wohl auf Testzuschauer zurück. Bei Kühlschrankwerbung ist das schon etwas schwerer.

Umso besser ist es, wenn der Empfänger einen über die Wirkung der Werbung informiert:

(15:23:55) Tobi: tsts, ich hab grade mestrona werbung an meinem kühlschrank gefunden! wie kommt die denn da hin?

Die Werbung wurde übrigens vor 1-2 Jahren dort seitlich angebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.