Lecker Rohfleisch

Hotel-GartenGestern und heute war ich in Adama und hatte ein Gespräch mit dem ITC-Leiter der Universität Adama. Weil ich schonmal da war, konnte ich mich natürlich auch gleich noch um die Computer im dortigen Büro unserer Firma kümmern 🙂 Leider war das nicht so einfach, da von ca. 16-20Uhr in vermutlich der gesamten Stadt (ca. 200.000 Einwohner) ein Stromausfall war. Besonders nach Sonnenuntergang war das doch ein sehr interessantes Gefühl an der (bis auf einige Hotels mit Diesel-Generator) völlig dunklen Hauptstraße entlang zu laufen.

Metzgerei

Heute wurde ich dann noch in ein ziemlich bekanntes äthiopisches Restaurant eingeladen. Wobei es sich eigentlich um eine Metzgerei handelt in der es im Grunde nur zwei Dinge gibt: Raw-Meat und gegrilltes Fleisch (Tibs) mit Injerra. Wir haben uns dann (mir zuliebe) für Tibs entschieden. Rohfleisch ist wirklich nicht mein Fall, auch wenn es hier als absolute Delikatesse gilt und nur den Reichen bzw. zu besonderen Anlässen serviert wird.

Also ich Fleisch ja möglichst so, dass man nicht mehr erkennt, dass es mal gelebt hat (z.B. in Burger-Form), aber hier geht eben nichts über Frische…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.