der gute alte Diercke Atlas…

Erinnert ihr euch auch noch an euren Diercke Weltatlas aus der Schulzeit? Danach habe ich den eigentlich nie wieder genutzt – erst recht nicht, als dann Google Earth so populär wurde. Doch nun gibt’s die Diercke Karten als Google Earth-Overlay. Interessant finde ich ja z.B. soetwas wie „Hamburg – Tag- und Nachtbevölkerung“ – da sieht man sozusagen aus Vogelperspektive, wie die Leute Tagsüber im Stadtzentrum arbeiten und Abends heimkehren. Ob Diercke da auf unterschiedlichen Google-Satellitenbildern nachgezählt hat? 😉 Außerdem gibt’s zu den Karten aus dem Atlas die nicht Online sind, entsprechende Umrandungen in Google-Earth, damit man weiß wo was liegt. Aber wer benutzt diesen Atlas denn noch?
Danke an Tobi für den Link!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.