die blauweißen Minibusse

Minibusse

Ich bin heute das erste mal alleine mit einem der vieeelen kleinen Minibusse zum Büro gefahren. Es gibt etwa 10 Sitzplätze, was natürlich keinerlei Begrenzung der Anzahl der Leute die mitfahren können darstellt.

An bzw. in der Schiebetüre steht derjenige welcher für das kassieren (ca. 4km kosten 0,65 Birr – also etwa 0,06 €) zuständig ist. Außerdem streckt er während der fahrt den Kopf aus dem Fenster, um denen am Straßenrand wartenden zuzurufen, wohin die Fahrt geht. Ich versteh da zwar nix, bin aber offensichtlich heute angekommen 🙂Minibus Sammelstelle in der Nähe vom Flughafen

Wem die Busse zu abenteuerlich sind, der kann auf „normale“ Taxis umsteigen. Die sind auch blau-weiß aber eben PKWs. Dort kann man dann wie gewohnt sein Fahrtziel angeben und zahlt schätzungsweise 10 Birr für die oben genannte Strecke. Unser Fahrer gestern Abend hat immer sehr verstehend mit dem Kopf genickt, als es darum ging ihm zu erklären, wo er einen Zwischenhalt machen soll – ist aber natürlich dann trotzdem vorbei gefahren.

Ein Gedanke zu „die blauweißen Minibusse

  1. Pingback: selfblog » Blog Archiv » Ambo / Ostern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.