Dogtail

Dogtail ist ähnlich zu AutoIt ein Framework um GUI-Basierte Programme fernzusteuern, z.B. für Tests.

Der Slogan des Programs ist cool: „taking your application for a walk“

http://people.redhat.com/zcerza/dogtail/

Ähnliche Tools: http://en.wikipedia.org/wiki/Category:GUI_automation

Ein Gedanke zu „Dogtail

  1. Tobi

    Toll! jetzt haben wir was für Win und Linux aber ich armer Macianer steh immer noch ohne etwas vergleichbares da. Ich meine die meisten Apps lassen sich ja komfortabel über das integrierte AppleScript scripten, aber leider gibt es immer noch einige Apps, die dazu kein Interface bieten. Der Weg von Dogtail, über die accessibility-APIs des OS auf die einzelnen Apps einzuwirken sollte auch auf OS X gut funktionieren. Apple ist ja ziemlich führend auf dem Gebiet der ‚Eingabehilfen‘. BTW: ich habe gerade eine Präsentation von einem netten FUSE-FS (also ein MacFUSE Modul) gesehen, welches einem ermöglicht Live durch genau diese APIs der gegenwärtigen Prozesse zu browsen und auch durch beschreiben der ‚Dateien‘ Aktionen auszulösen. Da fehlt eigentlich nicht mehr viel zu einem Dogtail / AutoIt für OS X, wenn ichs mir richtig überlege…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.